Sourceconomy betreibt transparente Kommunikation – mit Slack, Tickets und Videocalls

Alle reden miteinander

Der wichtigste Erfolgsfaktor für verteilte Entwicklung ist effektive Kommunikation. Sourceconomy setzt auf Slack: So wird der gesamte Austausch zwischen Auftraggeber und Entwicklungsteam in übersichtlichen Channels organisiert: Nach Themen aufgeteilt, durchsuchbar, archivierbar. Und wenn es einmal von Angesicht zu Angesicht sein soll: In den Sourceconomy-Videocalls ist neben mancher komplexen Anforderung auch schon die eine oder andere “echte Userstory” ausgetauscht worden … gut für die Zusammenarbeit!

 

“Anforderungen_Entwurf _final_neu1_ abgesegnet (2).docx” … klingt lustig, ist es aber nicht.

Emails und Excelsheets sind nicht für professionelle Projektkommunikation geeignet – im Sumpf aus cc-Listen und “sprechenden Dateinamen” findet sich niemand zurecht.
Die saubere Abbildung der Projektarbeit in Tickets / Issuetrackern und eine schlanke begleitende Kommunikation mit Slack generieren Transparenz und eine rundum informiertes Team.

Und wenn sich das Team einmal neu zusammensetzt: Ein Scroll durch den bisherigen Verlauf gibt einen guten Überblick!

 

Auf einen Blick:

Transparente und effiziente Kommunikation durch Slack statt Emails 

Tickets statt Excelsheets: Professionelles Issue Tracking ermöglicht eine saubere Administration von Aufwänden und Abläufen

Videocall statt Telefon: Statt “an der Strippe zu hängen”, setzen wir uns lieber zusammen!

 

Weiterlesen:

Tools der Zusammenarbeit

Häufige Fragen an unser Team

→ Einstieg in die Arbeit mit Sourceconomy


“Unkomplizierter Zugriff auf Entwicklerkapazitäten und erstklassiger Rundumservice. Sourceconomy macht einen hervorragenden Job – klare Empfehlung.”

Sören Kress | Geschäftsführer | DMIT GmbH, Hamburg


“Ihr Team hat sich hervorragend in unsere Anforderungen eingearbeitet. Wir waren positiv überrascht, wie unkompliziert sich die Zusammenarbeit dargestellt hat – vielen Dank auch für die Begleitung durch Ihr Freiburger Büro, das macht tatsächlich den Unterschied.”

Dipl.-Ing. Juergen Hillemann | Vorsitzender des Vorstands | BCT Technology AG, Willstätt


“Ein großes Lob geht an die engagierten und kompetenten Kolleg/inn/en von Sourceconomy für ihren Beitrag zu unserer Softwareentwicklung!”

Dr. Karsten Sassenscheid | Head of R&D | PTW Physikalisch-Technische Werkstätten Dr. Pychlau GmbH


“Wir haben uns in den vergangenen Jahren mehrfach für verschiedene Projekte an Sourceconomy gewandt – die gelieferte Qualität überzeugt uns, wir haben von der Begleitung durch Sourceconomy und die Entwicklerteams sehr profitiert.”

Christian Seifert, Vorsitzender des Vorstands | Avenit AG, Offenburg


“We received valuable and competent insight and experienced a very practical approach to the staffing of our software development projects. Looking forward to the next opportunity to work with Sourceconomy!”

Niko Heyng, Managing Director | Open Creative Communications, London


“Sourceconomy übernimmt für uns als Technologiepartner kompetent und zuverlässig Entwicklungsaufgaben. Die Kombination aus Koordinationsstelle und flexiblen Entwicklerkapazitäten passt genau zu unserem stets wechselnden und bisweilen schwer vorhersagbaren Bedarf als Agentur.”

Julian Schmittgall, Geschäftsführer | Schmittgall Tower5 GmbH, Stuttgart


“Danke für die erstklassige Unterstützung bei der Produktentwicklung, sowohl in der Programmierung als auch im Projektmanagement”

László Török | Chief Technology Officer | Instamotion Retail GmbH, München


“Das Entwicklungsteam von Sourceconomy ist technisch höchst kompetent, die Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Projektmanagern ist effizient und professionell – vielen Dank.”

Christian Engelberth | Geschäftsbereichsleiter eCommerce | TWT Interactive GmbH, Düsseldorf


“Vielen Dank an das gesamte Sourceconomy-Team – wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Euch!”

Steffen Kern | Leitung Digital, Mitglied der Geschäftsleitung (ppa) | Tandem Kommunikation GmbH (LEITWERK Gruppe), Appenweier


Sie benötigen Entwicklungskapazität?

Der persönliche Kontakt ist entscheidend. Im direkten Gespräch finden wir heraus, wie wir den aktuellen und/oder langfristigen Entwicklungsbedarf Ihres Unternehmens optimal decken.

<p><strong>Till Hahndorf<br />
</strong>Geschäftsführer</p>

Till Hahndorf
Geschäftsführer